Barrierefrei-Menü
Schrift
NormalGroßSehr groß
Kontrast
NormalStark
Bilder
AnzeigenAusblenden
Leichte Sprache
AusEin
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen
Bild
Bild

Todesfall / Bestattung

Persönliches

Bei einem Todesfall kontaktieren Sie einen Bestatter Ihrer Wahl und melden sich anschliessend beim Bestattungsbüro der Gemeindeverwaltung, damit wir zusammen mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs die Bestattung organisieren können. Dafür werden folgende Dokumente benötigt:

  • persönlicher Ausweis der Kontaktperson
  • ärztliche Todesbescheinigung (bei Todesfall zuhause wird das Original benötigt – ansonsten reicht eine Kopie)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)

Termin direkt online buchen

Hilfreiche Informationen rund um das Thema Tod finden Sie zudem auf der Kantonswebsite.

Todesfall - ch.ch
Bestattung - Form bestimmen / Willenserklärung
Bestattung - Gesuch um Errichtung eines Grabmals
Entnahme von Edelmetallen aus der Asche
Grabunterhalt
Leitfaden für Todesfälle - Ratgeber für Hinterbliebene
Merkblatt zur Thematik «Metallische Stoffe in der Asche»
Testament
Todesschein
Todesschein CIEC (international)
Verstorbenensuche auf dem Friedhof Schönenberg
Einwohnerdienste

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen